Leichte Sprache
Herzlich willkommen. Auf dieser Seite erklären wir heimtarif in Leichter Sprache.
Was ist heimtarif?
heimtarif ist eine Internet-Seite.
Die Seite hilft Ihnen beim Energie-Vergleich.
Energie ist zum Beispiel Strom oder Gas.
Sie sehen bei uns Angebote und Preise.
Der Vergleich kostet Sie kein Geld.
Wie ist die Seite aufgebaut?
Oben auf jeder Seite steht: heimtarif.
Ein Klick darauf bringt Sie zur Start-Seite.
Auf der Start-Seite ist ein Formular.
Mit dem Formular starten Sie den Vergleich.
Ganz unten auf jeder Seite ist die Fuß-Zeile.
In der Fuß-Zeile sind wichtige Links.
Zum Beispiel: Ratgeber, Datenschutz und diese Seite hier.
Wie bedienen Sie die Seite?
Sie können die Seite mit der Maus bedienen.
Sie können die Seite auch nur mit der Tastatur bedienen.
Die Tab-Taste springt zum nächsten Link.
Die Enter-Taste öffnet den Link.
Alle Texte sind in einfacher Sprache geschrieben.
Hier bekommen Sie mehr Hilfe
Wir erklären die wichtigsten Themen auf eigenen Seiten: