Zum Inhalt springen

So vergleichen Sie Preise

Der Vergleich hat 4 Schritte. Wir erklären jeden Schritt.

Schritt 1: Post-Leitzahl eingeben

Gehen Sie auf die Start-Seite.

Dort ist ein Feld für Ihre Post-Leitzahl.

Die Post-Leitzahl hat 5 Ziffern.

Sie steht auf Ihren Briefen.

Geben Sie die 5 Ziffern ein.

Dann zeigen wir Ihnen Ihren Ort.

Schritt 2: Energie-Art wählen

Wählen Sie eine Energie-Art.

Zum Beispiel: Strom oder Gas.

Klicken Sie dafür auf einen Kreis.

Manche Energie-Arten kommen erst später.

Das steht dann dabei: bald verfügbar.

Schritt 3: Haushalts-Größe wählen

Wählen Sie: Wie viele Menschen wohnen bei Ihnen?

Zum Beispiel: 1 Person oder 2 Personen.

Damit schätzen wir Ihren Verbrauch.

Verbrauch heißt: So viel Energie brauchen Sie im Jahr.

Die Schätzung können Sie später ändern.

Klicken Sie danach auf: Vergleich starten.

Schritt 4: Das Ergebnis lesen

Sie sehen jetzt eine Liste mit Angeboten.

Bei jedem Angebot stehen die Kosten für 1 Jahr.

Die Kosten für das 2. Jahr stehen auch dabei.

Das billigste Angebot steht oben.

Die Reihenfolge der Angebote ist ehrlich. Das Geld von den Partnern ändert die Reihenfolge nicht.

Wir zeigen Ihnen auch den Preis vom Grund-Versorger, wenn wir ihn kennen.

Was ein Grund-Versorger ist, erklären wir hier.

Noch Fragen?