Was ist der Grund-Versorger?
Hier erklären wir das Wort Grund-Versorger. Das Wort ist wichtig für den Energie-Vergleich.
Die Erklärung
Jeder Haushalt in Deutschland bekommt Strom.
Auch ohne einen eigenen Vertrag.
Dafür gibt es den Grund-Versorger.
Der Grund-Versorger ist eine Energie-Firma.
Diese Firma beliefert Sie automatisch.
Das passiert, wenn Sie keinen Vertrag wählen.
Was kostet der Grund-Versorger?
Der Grund-Versorger ist oft teurer als andere Verträge.
Aber nicht immer.
Manchmal ist er auch eine gute Wahl.
Deshalb lohnt sich der Vergleich.
Warum zeigen wir seinen Preis an?
Wir zeigen Ihnen auch den Preis vom Grund-Versorger, wenn wir ihn kennen.
So können Sie besser vergleichen.
Sie sehen: Ist ein Angebot wirklich billiger?
Manchmal kennen wir den Preis noch nicht.
Dann sagen wir Ihnen das ehrlich.
Gut zu wissen
Sie sind beim Grund-Versorger nicht gefangen.
Sie können dort immer kündigen.
Die Frist ist kurz: 2 Wochen.
Mehr Hilfe
Hier erklären wir den Vergleich: So vergleichen Sie Preise.
Zurück zur Übersicht in Leichter Sprache.